Bootstrap Konfiguration
Bootstrap einfach über das Backend konfigurieren

von

Die Bootstrap Integration für Contao war von Anfang an auf eine leicht konfigurierbare Anpassungsmöglichkeit ausgelegt. Diese erfolgte bisher über PHP-Konfigurationsdateien.

Bei der Modularisierung der Contao-Bootstrap Integration wurde unter der Haube das Konfigurationssystem überarbeitet. Die Änderung der Architektur ermöglicht nun ein neues Feature, das in contao-bootstrap/core 1.0.0-rc1 Einzug erhält. Ab sofort kann Bootstrap über das Backend konfiguriert werden!

Die Konfiguration erfolgt im Backend unter Themes. Jedes Theme kann somit mit einer spezifischen Bootstrap-Konfiguration ausgeliefert werden.

Der Core der Contao-Bootstrap Integration bringt die Schnittstelle für alle anderen Komponenten mit um eine Backend-Konfiguration zu ermöglichen. Zur Zeit kann über den Core die Icons-Sets sowie das Aussehen des Dropdown-Elements konfiguriert werden. Die Formular-Kompente wird als nächstes ihre Konfigurationsmöglichkeiten in die Backend-Oberfläche integrieren.

Zurück