Bundle 1.0.0-rc1 veröffentlicht

von

Heute wurde der erste Release-Candidate des gesamten Bundles veröffentlicht. Einige Änderungen unter der Haube und einige Bugfixes sind eingeflossen.

Die wesentliche Änderung ist im Dezember angekündigte Modularisierung des Components Pakets. Statt ein gesamt Paket, werden nun weitere Module mitgeliefert:

All diese Komponenten liegen in Version 1.0.0-rc1 vor. Damit endet der Support für contao-bootstrap/components.

Template-Komponente

Dabei wurden einige Templates der Templates-Komponente verschoben. So sind nun folgende Templates nicht mehr Teil der Templates-Komponente, sondern von contao-bootstrap/navigation:

  • mod_quicknav
  • mod_quciklink

Außerdem wurde an der Contao 3.4 Kompatibilität der Templates gallery_grid, gallery_carousel sowie pagination gearbeitet.

Ausblick

In den nächsten Wochen werden noch Bugfixes einfließen, sodass innerhalb der nächsten 4-6 Wochen das erste stabile Release erscheinen wird.

Zurück