Fundraising und aktuelle Releases

von

Die Anzahl der Komponenten für Contao 4 wächst

Wie in meinem Vortrag auf der Contao-Konferenz 2018 bereits angekündigt, sind weitere Komponenten für Bootstrap 4 in der Vorbereitung. Inzwischen wurde die Tabs Komponente released. Für die Templates-Komponente läuft derzeit ein Fundraising. Außerdem wurden einige Komponenten mit Aktualisierungen versehen. 

Fundraising für Templates-Komponente

Für die Templates-Komponente, die angepasste Templates für Standard-Templates in Contao zur Verfügung stellt, läuft derzeit ein Fundraising, organisiert von Ingolf Steinhardt. Bereits 2/3 der benötigten 600,00 € wurden in den letzten 2 Wochen erfolgreich gesammelt. Alle Details zum Fundraising erhaltet ihr über unten stehenden Link in der Contao-Community.

Übersetzungen

Inzwischen wurden alle Sprachlabels der Version 2.0 ins Deutsche übersetzt. Mein Dank geht hier an die fleißigen Übersetzer, die das Projekt über Transifex übersetzen. Diese fließen in den zukünftigen Releases in die jeweiligen Komponenten ein.

Tab 2.0.0

Brandneu ist die Tab Komponente in Version 2.0.0 erhalten und deckt folgende Features ab:

  • Portierung der bestehenden Erweiterung Tabs-Komponente auf Contao 4
  • Adaption der Templates zur Kompatibilität mit Bootstrap 4
  • Unterstützung von Dropdowns
  • automatisches Anlegen der zugehörigen Inhaltslemente
  • inkl. farbliche Kennzeichnung der zugehörigen Elemente analog zu der Grid-Komponente

Mein Dank gilt hier dem Auftraggeber, der die Portierung möglich gemacht hat!

 

navbar 2.1.0

Die Navbar-Komponente steht nun in der Version 2.1.0 zur Verfügung. Dieses Release behebt das Problem mit Navigationen tiefer als 2 Ebenen. Außerdem ist die Unterstützung für Überschriften in dem Dropdowns der Navigationsleiste nun wieder mit an Board.

Alle Änderungen in der Changelog nachlesen

Formular 2.0.5

Das Release behebt den Fehler mit dem defekten Custom Upload Template. Hier ist für Version 2.1.0 wird hier auch das erforderliche Javascript zur Anzeige der ausgewählten Datei mitgeliefert.

Alle Änderungen in der Changelog nachlesen

Ausblick

Als nächstes steht die Veröffentlichung der stabilen Tabs/Akkordion Komponente sowie eine überarbeitete Projektwebsite für die 2er Version an.

Zurück