Grid 2.1.0 veröffentlicht

von

Die Gridkomponente ist in Version 2.1.0 veröffentlicht wurden und enthält einige Verbesserungen.

Automatische Breite

Bootstrap bietet sowohl die Möglichkeit die Breite von Spalten automatisch anhand der benötigten Platzes des Spalteninhalts oder anhand des noch zur Verfügung stehenden Platzes gleichmäßig zu verteilen. Letzteres war bisher unter der Option auto bei der Spaltenbreite implementiert.

Nun stehen beide Optionen als variable und equal zur Verfügung.

Grid Resets begrenzen

Bisher konnten Grid-Resets definiert werden, die dann für alle größeren Gerätegrößen griffen. Nun kann alternativ je Grid-Reset definiert werden, ob diese nur für die aktuelle Größe gilt (size) oder für alle weiteren Gerätegrößen greift (all).

Vertikale Ausrichtungen größenabhängig

Wurde bisher bei einer Spalte die vertikale Ausrichtung definiert, wurde diese für alle Gerätegrößen gesetzt. Dank Florian Vick werden hier nun auch die größenspezifischen Klassen vergeben.

Seitencache leeren bei Änderung an Griddefinitionen

Ist der Seitencache aktiviert und es werden Änderungen an der Griddefinition vorgenommen, musste bisher der gesamte Seitencache gelöscht werden. Seit Contao 4.6 unterstützt Contao die Option den Seitencache partiell zu leeren. Dieses Feature wird nun von der Grid-Komponente unterstützt, sodass der Cache der betroffenen Seiten automatisch gelöscht wird.

Zurück